Letzte Nacht in Schlitters gut verbracht, trotz wieder einer nächtlichen SMS... ;-)
Heute habe ich richtig viel Zeit für die Fahrt nach Freising, daher in aller Ruhe den Roller beladen. Am Vortag hatte ich eine Video-Aufnahme mit der Digitalkamere ausprobiert und mit entsprechender Befestigung wollte ich heute nochmal filmen. Also nicht direkt auf die Bundesstraße durch das Inntal, sondern erstmal gegenüber von Schlitters den Berg rauf und ins Alpbachtal runter.
Den nächsten Abstecher machte ich nacht Rattenberg. Älteste Stadt Tirol, mit Glaskunstgewerbe in Massen. In meinen dicken Klamotten wagte ich mich aber nicht in die teilweise in Grotten befindelichen Länden. Schnell noch ein Souvenir gekauft, den Innn geknippst und dann weiter in Richtung Kufstein. Dort nochmal schnell den Tank gefüült und dann in Kiefersfelden über die Grenzen. Über Rosenheim nach Wasserburg. Schöne Stadt, aber nicht in dicken Klamotten. Erstmal ein leckeres Eis gegönnt, bevor es weiterging. In einem Wald nahe der B3 erstmal ausgiebig pausiert. Sascha ist erst um 16 Uhr zu Hause, also viiiiieeel Zeit hatte. In Erding entschloss ich mich, über den Flughafen nach Freising zu fahren (war eh der kürzeste Weg, wie ich später merkte).
Ich suchte verzweifelt nach einem Hinweis auf eine Besucherterasse. Nix. Terminal 1, Terminal 2, Airport Center,... Also fuhr ich einfach weiter in Richtung Freising. Und siehe da: Ein Hügel, auf dem viele Leute standen! Parkplatz suchen und rauf auf den Aussichtsberg. Bester Blick auf das Flughafengelände und die beiden Startbahnen. Nach einer Stunde ging es dann weiter.
Meine Zieladresse in Freising-Haindlfing habe ich schnell gefunden. Den Abend verbrachten wir dann mit ausführlichen Quatschen... Und dann Heia.
Es waren heute etwas über 140 km.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen