Samstag, 8. August 2009

Erstes Ziel erreicht

Soooo, der Start ist geglückt. Ich bin gut in Meppen angekommen. So gegen 12 Uhr bin ich gestartet, nachdem ich heute morgen meine Klamotten gepackt hatte. Auf den letzten Drücker sozusagen...
Der Navi hat mir schöne Strecken ausgesucht und es sind 60 km weniger geworden als Google ausgerechnet hatte. In Melle bis hinter Osnabrück hat mich ein ordentlicher Regen erwischt. Habe ich mich aber nicht von abschrecken lassen. Ich bin sogar durch einen rollerbekannten Ort gekommen: Bissendorf, dort wo Zweirad Schriever ist und die Blaue Wolke ihre Rollertreffen gemacht haben. Das wollte mir der Navi wohl mal wieder zeigen.
In Meppen habe ich dank einer Baustelle mit integriertem Volksfest (muss ich gleich mal nachsehen, was das da genau ist) eine halbe Stunde gebraucht, um die Jugendherberge zu finden. Umleitungsschilder scheinen hier völlig unbekannt zu sein. Die Jugendherberge ist sehr ordentlich, allerdings nicht "eine der modernsten" wie es auf der Homepage steht. Bislang bin ich noch alleine im Zimmer; weiß nicht, ob noch jemand kommt.
Ich werde nun erstmal die Lage checken... ;-)

Mit Pocket Web werden Ihre E-Mails mobil. Mehr erfahren Sie unter www.pocket-web.de.

Donnerstag, 6. August 2009

Übermorgen geht es los

... und ich habe noch nichts gepackt! Ich habe noch nicht einmal meinen Roller hier. Der schläft immer noch in Stadtoldendorf, wo er zur Inspektion war. Aber morgen darf er wieder heim und dann wird er bepackt.
Ansonsten gibt es noch nichts zu berichten. Hoffentlich ist es nächste Woche nicht so heiß wie heute, sonst zerschmelze ich.

Sonntag, 2. August 2009

Neues Kapitel - 2009

Sooo, nächsten Samstag geht es wieder auf Rollertour. Weil es mir die Art der Tour im letzten Jahr so gefallen hat, werde ich es wiederholen. Aber dieses Mal im Norden.
Die Planung sieht folgendermaßen aus: Erste Übernachtung in Meppen; von dort werde ich am nächsten Morgen nach Papenburg fahren, wo ich schon eine Führung durch die Meyer-Werft gebucht habe. Anschließend geht es weiter nach Aurich. Von dort nach Nordenham und nach dem Aufstehen mit der Fähre über die Weser nach Bremerhaven ins Klima-Haus. Weiter nach Osten, über die Elbe ins nächste Quartier nach Glückstadt. Dann einmal quer rüber nach Dahme an die Ostsee und am nächsten Tag nach Wismar. Letztes Quartier an der Küste wird Stralsund sein, dort aber 2 Nächte, weil ich für Rügen einen ganzen Tag eingeplant habe. Von Stralsund geht es dann nach Hause, bzw. je nach Lust und Wetter eine Übernachtung zwischendurch.
Das ist erstmal die grobe Planung. Aber ich bin ja flexibel...