Mittwoch, 24. September 2008

München Airport und Heimfahrt 23.09.2008

Heute war der letzte Tag meiner Reise. Ich wollte ja über Thüringen erst zurück, aber es reichte jetzt erstmal. Brauche mein eigenes Bett!
Aber erst wollten wir noch den Flughafen besichtigen. Sascha arbeitet ja dort in der Gastronomie und ich bekam dann einen Gästeausweis. So kamen wir in den Bereich, wo man sonst nur nach dem Einchecken mit dem Ticket reinkam. Und das in beiden Terminals. Also sind wir kreuz und quer durch die Gebäude geschlendert, bis ganz nah an die Flugzeuge ran. Es war echt sehr interessant.
Kurz nach 14 Uhr waren wir zurück in Haindlfing und ich sattelte den Roller. Im Sonnenschein ging es dann los - bis zum ersten Tankstopp in Steigerwald. Da nieselte es bereits. Trotz Feuchtigkeit von oebn (nur ganz selten regnetes es stärker) kam ich sehr gut vorwärts. Bis bei den Kassler Bergen die Dunkelheit einsetzte und die Sicht miserabel wurde. Ich suchte mir einen LKW und fuhr hinter ihm her. Überholen wollte ich nicht mehr wagen.
Dann wollte ich bei Kassel auf die A44 abbiegen - Anschluss wegen Baustelle gesperrt. Bevor ich im Blindflug die unbekannte Autobahn als Umleitung nutzte, bin ich in Kassel abgefahren. In Kassel große Baustelle. Dann mit mäßiger Geschwindigkeit Richtung Helmarshausen. Wenn 2 oder mehr Autos entgegen kamen, war die Sicht fast Null. Aber die Straße ja relativ grade und breit und bekannt. Und dann Helmarshausen: Am Ortsausgang die B83 gesperrt wegen Baustelle. Über kleine kurvenreiche Straßen Umleitung nach Hümme. Teilweise mit 30 nur fahren konnte. Dann endlich wieder breite Straße und weniger Nieselregen. Wenn es richtig regnet, laufen die Tropfen vom Visier weg, aber nicht bei diesem Kleinkram.
20 nach 9 war ich dann in Höxter. Etwas erledigt, aber alles heile. Nach insgesamt 2335,6 km. 

Keine Kommentare: